Sisters Beauty Care GmbH

Tel. : 030 - 4 978 978 4 

Fish Spa

Wellness mal anders ...

Eine be­son­ders ef­fek­tive und dabei sehr an­ge­neh­me Art der Fuß­pfle­ge sind re­gel­mäß­ige Fuß­bäder mit Knab­ber­fischen.

Bevor man seine Füße für 30 Mi­nu­ten in das Becken halten darf, werde diese na­tür­lich ge­rei­nigt. Dann steigt die Span­nung.

Augen zu und die Füße in 30 Grad war­mes Was­ser tau­chen. Und schon geht es los: Die Kan­gal­fische stür­zen sich re­gel­recht auf die lo­sen Horn­zellen und ver­tief­en sich in der Ar­beit. Sie un­ter­stützen somit den na­tür­lich­en Pro­zess des Ab­schil­ferns der Zel­len. Das Knab­bern, Zupfen und Ge­wim­mel an den Füß­en ist an­fangs un­ge­wohnt. 

Aber nach kurzer Ein­ge­wöhn­ungs­phase ist es an­ge­nehm- wie ein Fuß­bad mit Brause­ta­blette. Ab und zu strömen die Fische aus­ei­nander, um sich kurz da­rauf eine Stel­le zu stür­zen.

Der Vorteil: Die Fisch-Pedi­küre ist eine sehr sanf­te Va­rian­te, wo­bei die Horn­zel­len­pro­duk­tion des Kör­pers nicht zu­sätz­lich an­ge­regt wird. Die Haut fühlt sich da­nach sam­tig und weich an. Der Ef­fekt ist ver­gleich­bar mit einem Peeling.